URL anmelden          Altdeutsche Schäferhunde vom Sperberwald Webverzeichnis-Webkatalog » Details zu Altdeutsche Schäferhunde vom Sperberwald


Titel: Altdeutsche Schäferhunde vom Sperberwald
Beschreibung: Auf diesen Seiten finden Sie viele nützliche Informationen über den Altdeutschen Schäferhund, sowie über unsere Hobbyzucht. In den letzten Jahren erfreut sich der langstockhaarige Schäferhund immer größerer Beliebtheit.

Details: Nun ist es endlich soweit nach langem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, doch eine kleine Hobbyzucht zu eröffnen, das lag einmal daran, dass uns die tolle Hunderasse soviel Spass macht und das wir jetzt ein Domizil gefunden haben, in dem unsere grossen und dann bald hoffentlich kleinen Chaoten sich richtig schön austoben und die Welt entdecken können. Am schwersten war die Namensgebung des Zwingers, erst wollten wir den Zwinger nach unserem im Dezember 2004 verstorbenen Liebling Mighty benennen, dazu passt aber eigentlich nur ein englischer Name, wir wollen aber altdeutsche Schäferhunde züchten und da fanden wir einen englischen Namen nicht wirklich angebracht, ausserdem brauchen wir keinen wohlklingenden englischen oder französischen Namen, da diese Hunderasse dies nicht nötig hat, ein Name der sich aus der Verbundenheit zur Natur herleitet schien uns doch angebrachter. Auf unserem neuen Grundstück leben Sperber, die sich immer noch auf der roten Liste der gefährdeten Tiere befinden und da dachten wir, das der Name “ vom Sperberwald “ der Richtige wäre In den letzten Jahren erfreut sich der langstockhaarige Schäferhund immer größerer Beliebtheit. Sein Aussehen hebt sich deutlich vom stockhaarigen ab. So wirkt er durch sein langes Fell kräftiger, ohne die Merkmale eines Deutschen Schäferhundes zu verlieren. Schon als Welpe wirbt er für sich durch seine knuddelige Form und Lebhaftigkeit. Beim langstockhaarigen Schäferhund fällt zudem auf, daß seine Rückenlinie weniger schräg nach hinten abfällt als bei den meisten stockhaarigen. Die Hinterhand ist nicht, wie oft von Züchtern des Deutschen Schäferhundes im SV gefordert, so übertrieben gewinkelt, dass die Rückenlinie im Stand sehr schräg nach hinten abfällt
Webseite: http://www.vomsperberwald.info 
Suchwörter: altdeutscher, schäferhund, hund, altdeutscher schäferhund, hobbyzucht, zucht.
Kategorie: Schäferhund  Schäferhund
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 17.10.2007
Autor: Jörg Waege
Nr.: 17006
   
Screenshot: http://www.vomsperberwald.info
  Schäferhund
Weitere Seiten: » Altdeutsche Schäferhunde vom Buchholzer Wald
» Der Deutsche Schäferhund im Blickpunkt
» Altdeutscher Schäferhund - Amigo vom Möhnesee






Suchbegriffe:  altdeutscher, schäferhund, hund, altdeutscher schäferhund, hobbyzucht, zucht, Freizeit & Lifestyle, Tiere, Hunde, Schäferhund


Arbeit & Berufe | Auto & Verkehr | Bildung & Wissenschaft | Computer & Internet | Finanzen & Wirtschaft
Firmen & Behörden | Freizeit & Lifestyle | Gesellschaft & Politik | Gesundheit & Medizin | Handys & Klingeltöne | Immobilien & Wohnen
Kunst & Kultur | Medien & Informationen | Reisen & Tourismus | Shopping & Service | Sport & Fitness | Sprachen & Übersetzungen
Umwelt & Technik


Startseite  | Nutzungsbedingungen  | FAQ & Hilfe  | Impressum | Datenschutz


Copyright © 2005 - 2019