URL anmelden          Basset Hounds Deutschland - Ihr Basset Forum Webverzeichnis-Webkatalog » Details zu Basset Hounds Deutschland - Ihr Basset Forum


Titel: Basset Hounds Deutschland - Ihr Basset Forum
Beschreibung: Der Basset Hound Der Basset ist ein kleiner, bis 38 cm großer, aber sehr massiger ( bis 35 kg ) Niederlaufhund für die Meutejagd. Das Fell ist kurz und anliegend, gewöhnlich dreifarbig ( tricolor ), zitrone / weiß oder schwarz / weiß / rot.

Details: Der Basset Hound Der Basset ist ein kleiner, bis 38 cm großer, aber sehr massiger (bis 35 kg) Niederlaufhund für die Meutejagd. Das Fell ist kurz und anliegend, gewöhnlich dreifarbig (tricolor), zitrone/weiß oder schwarz/weiß/rot. Er hat auffällig lange Ohren. Der Basset Hound ist kein sehr schneller Laufhund, doch trotz seiner Trägheit ein eifriger Jäger auf Niederwild mit gutem Geruchssinn. Der Basset ist ein idealer Familienhund. Manchmal ist der Basset etwas eigensinnig, aber durchweg sanft und gutmütig. Er integriert sich in seinem Rudel schnell, ist aber überhaupt nicht gern alleine. Gegenüber anderen Hunden verhält er sich freundlich und spielt gerne. Der Basset ist intelligent und lernfähig. Bei Spatziergängen sollte man nicht außer acht lassen, dass der Jagdtrieb mal stärker oder schwächer ausgeprägt sein kann. Aufgrund seiner Knochenstärke und seines Gewichtes zählt der Basset zu den mittelgroßen Rassen. Danach sollte auch sein Futter bemessen sein. Ein Basset sollte niemals fett, sondern muskulös sein. Ein Basset jedoch, bei dem man die Rippen zählen kann, ist unterernährt. Ein Basset Hound folgt seinem Menschen auf Schritt und Tritt. Sie verabscheuen geschlossene Türen und wollen am liebsten immer mit dabei sein. Mit einem Basset Hound ist man nie mehr allein ! Der Basset Hound ist der Individualist unter den Hunden und hat viel Humor und einen großartigen Charakter. Er ist eine erstaunliche Mischung aus Temperament, Trägheit und Klugheit. Der Basset ist anpassungsfähig, zuverlässig, gutmütig, robust und nicht überzüchtet. Bassets haben einen ausgeprägten Willen, und sind trotzdem bei konsequenter Erziehung sehr gelehrig. Von Natur aus ein Meutehund, fühlt er sich in seiner Familie besonders wohl. Seine Kinderliebe ist unübertroffen. Die Züchter unter uns sind Hobbyzüchter und Idealisten, die sich um die Erhaltung und Verbesserung der Rasse bemühen. Nur bei verantwortungsvollen Züchtern hat man die Möglichkeit, einen Welpen bei der Mutter auszusuchen, seine Entwicklung zu verfolgen und auch nach dem Kauf eines Hundebabys jederzeit Ratschläge über Fütterung und Aufzucht einzuholen. Wer einmal mit einem Basset zusammen gelebt, und sein Wesen kennen gelernt hat, der hat für immer sein Herz an diese Rasse verloren. Einmal Basset ----- immer Basset !
Webseite: http://www.bassethounds.de 

Hinweis: Der Link (Domain) ist zur Zeit nicht erreichbar!
Suchwörter: Basset, Bassethound, Hounds, Bassetzucht, welpen, hunde.
Kategorie: Hunde  Hunde
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 10.06.2010
Nr.: 24538
   
Screenshot: http://www.bassethounds.de
  Hunde
Weitere Seiten: » Cane Corso von Spensierato
» Chihuahua Infos - Hunderasse & Hundeportal
» Rhodesian Ridgeback - Hunderasse & Hunezucht - Züchter






Suchbegriffe:  Basset, Bassethound, Hounds, Bassetzucht, welpen, hunde, Freizeit & Lifestyle, Tiere, Hunde


Arbeit & Berufe | Auto & Verkehr | Bildung & Wissenschaft | Computer & Internet | Finanzen & Wirtschaft
Firmen & Behörden | Freizeit & Lifestyle | Gesellschaft & Politik | Gesundheit & Medizin | Handys & Klingeltöne | Immobilien & Wohnen
Kunst & Kultur | Medien & Informationen | Reisen & Tourismus | Shopping & Service | Sport & Fitness | Sprachen & Übersetzungen
Umwelt & Technik


Startseite  | Nutzungsbedingungen  | FAQ & Hilfe  | Impressum | Datenschutz


Copyright © 2005 - 2019