Webseite anmelden        Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Computer & Internet » Hardware » USV

USV

Anzeigen


USV - unterbrechnungsfreie Stromversorung

Was ist eigentlich unterbechungsfreie Stromversorgung?

Als Durchschnittsbürger kennt man meist nicht jedes kleine Fachwort. Muss aber auch nicht sein denn man kann sich heute schließlich zu fast jedem Thema informieren. Im Folgenden gibt es zum Beispiel einige Informationen zur Strom Versorgung Um bei Störungen im Stromnetz die Versorgung sicher zu stellen setzen Energieversorgungskonzerne die sogenannte unterbrechungsfreie Stromversorgung ein. Abgekürzt heißt diese USV und steht im Englischen für "uninterruptible power supply". Störende Einwirkungen werden wie von einem Filter durch die USV ausgesiebt. Um die Vorstellung der USV zu unterstreichen hier eine einfache Beschreibung. Gibt es einen Stromausfall oder eine andere Störung der Stromversorgung kann man durch die unterbrechungsfreie Stromversorgung über eine integrierte Batterie mit Energie versorgt werden. Bei Geräten die wichtige Daten speichern und nicht spontan ausgehen dürfen ist dies besonders wichtig.

Zum Beispiel das Notebook oder Desktop. Fast jeder besitzt heutzutage ein derartiges Gerät. Wenn man diese nicht sachgemäß runterfährt gibt es nicht viel Hoffnung für ungespeicherte Daten. Das kann dann im Zweifelsfall auch die Arbeit eines ganzen tages sein. Das möchte man natürlich umgehen. Wir alle waren schoneinmal in einem Gebüde das eine unterbrechungsfreie Stromversorgung hat. So ist die USV auch in Krankenhäusern zu finden. Selbstverständlich ist Strom dort unentbehrlich. An den Stromkreislauf angeschlossen sind hier zum Beispiel wichtige lebenserhaltende Apparate. Im Notfall schaltet sich ein Generator ein der die weitere Energieversorgung garantiert.

Auch wenn wir mit Stromausfällen nicht allzu viele Probleme haben sollte Vorsicht gelten. Schon zwei kommunizierende Rechner eines Büros rechtfertigen die Anschaffung einer USV. Natürlich sind auch Ersatzbatterien für USV erhältlich. So kommen gar nicht erst Probleme auf. Solar Energie ist eine andere Möglichkeit der Stromversorgung. Damit man genau weiß worauf man sich einlässt sollte man sich vorher aber informieren. Um dies zu gewährleisten kann man sich das Internet zu nutze machen. Suchmaschinen wie yahoo beschleunigen das Ganze dann ebenfalls. Oder man kennt jemanden der weiter helfen kann.

So kann man von den Erfahrung anderer profitieren. Beratung findet sich aber auch bei professionellen Betrieben. Die große Palette an Möglichkeiten der Stromversorgung bietet für jeden Suchenden das Richtige. Besonders in Betracht der steigenden Energiepreise sollte man sich zum Jahreswechsel über Alternativen erkundigen.




  Melden Sie ihre Webseite in der Kategorie USV an. URL anmelden






Suchbegriffe zu USV:  USV, unterbrechnungsfreie Stromversorung, Uninterruptible Power Supply, UPS, kaufen, Computer & Internet, Hardware, USV


Home | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | FAQ & Hilfe | Impressum | Blog





Copyright © 2005 - 2017