Webseite anmelden        Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Freizeit & Lifestyle » Essen & Trinken » Getränke

Getränke

Bionade Bionade

Bolero Bolero

Cocktails Cocktails

Getränke sonstige Getränke sonstige

Getränkeautomaten Getränkeautomaten

Getränkehandlung Getränkehandlung

Kaffee Kaffee

Kombucha Kombucha

Milch & Milchprodukte Milch & Milchprodukte

Tee Tee

Trinkhalme & Strohhalme Trinkhalme & Strohhalme

Wasser Wasser

Wein Wein

Weingüter@ Weingüter@


Getränke

Der Mensch kann längere Zeit ohne Nahrung auskommen, nicht aber ohne Wasser. Wasser ist lebenswichtig und Wasser ist die Basis aller Getränke. Doch Trinken soll nicht nur der Gesunderhaltung dienen, sondern auch Spaß machen, die Sinne anregen, zum Genuss werden. Also ist der Mensch erfinderisch geworden. Er schuf sich eine Vielzahl von Getränken, und zwar schon sehr früh. Bereits die Bibel berichtet von Weinreben und Weingütern. Erster Winzer war Noah, der die berühmte Arche erbaute. Er nahm sogar einige Weinreben mit in sein Gefährt, ob oder Weißwein, ist allerdings unbekannt. Vielleicht liegt aber deshalb im Wein die Wahrheit - weil er biblisch ist.

Erst viel später kam das Bier, und noch viel später kamen die Cocktails auf. Cocktails wurden aber nicht etwa in Jamaika "erfunden" oder in der Karibik, der Südsee. Nein, sie stammen aus den USA, obwohl sie lateinamerikanische Namen wie "Pina Colada" oder "Margarita" tragen. Erst viel später kamen die koffeinhaltigen Getränke nach Europa, die wir heute in jeder Getränkehandlung oder auch in Getränkeautomaten bekommen können. So kann man die bekannte koffeinhaltige Limonade in jedem Winkel der Erde kaufen. Schon anderes verhält es sich mit der Bionade. Diese ist eine Limonade, die biologisch hergestellt wird. Sie ist ein Getränke-Renner aus Deutschland.

Des Deutschen liebstes Getränk jedoch ist der Kaffee. Diese dunkle Getränk wird aus Südamerika importiert und wird in vielen Arten zubereitet. Wer kennt nicht den kleinen Espresso, oder den leckeren Cappuccino nach dem Originalrezept aus Italien. Kaffee ist sogar gesund, schreiben die Mediziner, wenn man es in Maßen zu sich nimmt. Ob der gesundheitliche Nutzen mit dem Anteil der Milch zunimmt, die man dem Kaffee beimengt, ist noch nicht untersucht worden. Allerdings: Milch ist ein Fitmacher, nicht nur für Kinder. Liefert sie doch wertvolle Vitamine und Calcium. Und Milch gibt es heutzutage auch in vielen Variationen. Angefangen von der Schulmilch bis zur leckeren Schokomilch und dem Kakao. Genießt man den Kakao dann noch mit einem Trinkhalm oder Strohhalm, so fühlt man sich gleich wieder zurückversetzt in die eigene Kindheit. Man sieht also: Trinken soll und muss Spaß machen und bei der Vielfalt an Getränken, die wir heute auf dem Markt finden, ist für jeden ein passendes dabei.





  Eintrag in der Kategorie "Getränkeanmelden.







Suchbegriffe zu Getränke:  Getränke, Essen, Trinken, Nudeln, Fanta, Lebensmittel, Mezzo, Getränke, Bier, Wasser, Coca Cola, Bar, Restaurant, Fleisch, Dosen, Fertiggerichte, Pizza, Pizzadienst, Schnellrestaurant, Wok, China, Globus, einkaufen, Aldi, Penny, Freizeit & Lifestyle, Essen & Trinken, Getränke


Home | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | FAQ & Hilfe | Impressum | Blog





Copyright © 2005 - 2017