Webseite anmelden        Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Freizeit & Lifestyle » Essen & Trinken » Getränke » Kaffee

Kaffee

Kaffeeautomat@ Kaffeeautomat@

Spezialitätenkaffee Spezialitätenkaffee


Kaffee

Schwarzbraun, pur, süß, hell oder schwarz, mit Geschmack oder sortenrein. Kaum ein anderes Getränk bietet so viel Möglichkeiten - vom Tee mal abgesehen- wie Kaffee. Nicht nur, das er eine belebende Wirkung hat, man kann ihn auch in etwas anderer Form zu sich nehmen. Nämlich im Eis, Kuchen, Gebäck, sogar in Saucen. Kaffee bringt auch in den Speisezettel den richtigen Pfiff. Probieren Sie es ruhig mal aus. Doch wenn man einen Blick über den Tellerrand mal hinauswirft, kann man feststellen, das andere Kulturen herrliche Getränke haben, bei denen einem schon das Wasser im Munde zusammen läuft, wenn man die Rezepte liest.

Aromatisierte Kaffees (Spezialitätenkaffee) haben aber auch einiges an Geschmack zu bieten, sofern sie mit naturidentischen Ölen versetzt wurden. Die Geschmacksvielfalt ist auch hier grenzenlos. Doch nicht alles erfreut den Gaumen. Besonders die Kaffeekenner und Liebhaber erklären sich nicht mit allem einverstanden. Die Nachfrage regiert jedoch auch einen Anteil von diesem Markt. Kaffee bedeutet jedoch in erster Linie Genuß, wie zum Beispiel einen edlen sortenreinen Jamaica Blue Mountain oder ein Katzenkaffee. Es gibt aber auch andere Sorten wie einen kräftigen Colombia Supremo La Ceiba oder Santo Domingo um nur einige zu nennen. Diese sind vom Charakter her vollmundig, kräftig und mit einem fülligen Körper, so daß kein Geschmack mehr zugefügt werden muß.

Selbst Mischungen können, wenn diese perfekt sind, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Frage ist jedoch, was für einen Kaffee man bevorzugt, beziehungsweise welche Stimmung man gerade hat. Ab und zu sind ja auch die Süßen mal an der Reihe. Mit Sahne und etwas Schoko durchaus ein Grund zum vernaschen. Zu dem nach neuesten Studien ja auch ein bisschen zur Gesundheit beiträgt. Solange er schongeröstet ist und sich dadurch die Gerbsäure vermindert hat, so das er magenfreundlich wird, kann man ruhig auch mal ein Tässchen mehr trinken. Wenn man nur vernünftig ist, wird das Leben ja langweilig und dafür ist es viel zu kurz.

Anzeigen





  Eintrag in der Kategorie "Kaffeeanmelden.







Suchbegriffe zu Kaffee:  Kaffee, Espresso, Kaffeemaschine, Espresso, Epressomaschine, Mühle, Kaffeemühle, Espressomühle, Tee, grüner Tee, Pfefferminz, schwarzer tee, Rezepte, Anbau, Ernte, Genuss, Rösterei, Jacobs, Melitta, Hag, Freizeit & Lifestyle, Essen & Trinken, Getränke, Kaffee


Home | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | FAQ & Hilfe | Impressum | Blog





Copyright © 2005 - 2017