Webseite anmelden        Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Gesundheit & Medizin » Wellness » Kräuter

Kräuter

 Anzeigen


Wellnesskräuter & Küchenkräuter

Früher war die Natur gefragt. Heute auch, mehr denn je sogar. Doch wenn man mal ganz ehrlich ist, wissen viele doch gar nicht mehr, was mit Kräuter anzufangen. Dabei kann man in Kräuter regelrecht schwelgen. Nicht nur ihr Duft, sondern auch der Geschmack ist betörend. Die Frische und die Würze sind einfach genial. Während Gewürzmischungen manchmal nur für bestimmte Gerichte passend sind, kann man Kräuter überall verwenden. Gut es gibt ein paar Kräuter, bei denen es heißt, das sie auch nur für bestimmte Gerichte geeignet wären. Aber weit gefehlt, dieses herrliche Grünzeug, wie manche auch sagen kann man überall verwenden. Suppen, Salate, Saucen, Fleisch und und.... Haben Sie schon mal Kräuterjoghurt probiert?

Nicht nur im Quark oder Frischkäse einfach köstlich, auch im Joghurt. Inzwischen haben Kräuter auch bei Süßspeisen ihren Einzug gehalten. Sei es in der Schokolade, Kakao oder auch im Tee. Viele rümpen erst mal die Nase, weil es unvorstellbar ist, so wie blaues Ketchup. Wenn Sie erst mal probiert haben, sind Sie süchtig. Erdbeeren mit Pfeffer ist doch auch normal. Schokolade mit Rosmarin, Tee mit Basilikum oder Thyimian ist doch lecker. Beim Kräutertee durchaus normal, bei anderen Komponenten kommt Unverständnis auf. Warum denn? Kräuter sind eine durchaus positive Ergänzung in der Nahrungsmittelwelt. Und allemal gesünder als irgendwelche Lebensmittelerfindungen, die nur so vor Kunststoffe strotzen. Denken Sie doch nur mal an Bioschokolade mit Kräutern. Naschen kann also auch gesund sein. Zumal bei dieser Variante der Zuckergehalt auch um ein vielfaches minimiert ist. Die Vielfalt der Kräuterwelt ist unendlich, denn viele sind davon schon gar nicht erhältlich oder in Vergessenheit geraten. Aber in guten Gärtnereien kann man so manche Rarität bekommen. Mit ein bisschen Hege und Pflege hat man lange seine Freude daran.Das beste Vorbild das es gibt ist immer noch Hildegard von Bingen.






  Eintrag in der Kategorie "Kräuteranmelden.







Suchbegriffe zu Kräuter:  Kräuter, Guarana, Rose von Jericho, Knaster, Kräuter, Tee, Kolanuss, Wermutkraut, Damiana, Gesundheit & Medizin, Wellness, Kräuter


Home | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | FAQ & Hilfe | Impressum | Blog





Copyright © 2005 - 2017