Webseite anmelden        Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Immobilien & Wohnen » Fertighäuser

Fertighäuser

Fertighäuser aus Polen Fertighäuser aus Polen


Fertighausbau & Fertighäuser

Viele Menschen träumen davon, einmal das eigene Fertighaus im Grünen Ihr eigen nennen zu können. Durch die teils enorm hohen Preise von Architekten, Grundstücken und Häusern wird dieser Traum allerdings durchkreuzt. Denn die finanziellen Mittel reichen dann oft nicht aus. Anders sieht dies aus, wenn man sich für ein Fertighaus entscheidet. Hier kommt man seinem Traum nicht nur mit einem vergleichsweise geringen Kapitaleinsatz, sondern auch mit einer deutlich kürzeren Planungs- und Bauzeit näher.

Im Schnitt werden Fertighäuser innerhalb von nur zehn Monaten geplant und bezogen. Dabei kann sich der künftige Bauherr entscheiden, ob er ein Ausbauhaus oder ein schlüsselfertiges Haus bevorzugt. Der Unterschied besteht darin, dass beim Ausbauhaus sämtliche Innenausbauten durch den Käufer erledigt werden müssen. Somit bietet sich hier ein größerer Spielraum für den eigenen Geschmack. Beim schlüsselfertigen Haus erhält man ein Haus, das fix und fertig ist. Das heißt, die Wände sind tapeziert, die Fliesen verlegt, die Elektrik angeschlossen. Der Käufer muss sich also mit all diesen Dingen nicht belasten, verspielt dabei aber oft die Chance im letzten Moment noch Entscheidungen zu überdenken. Auch die Auswahl an Fliesen oder Tapeten bei den Fertighausherstellern ist oft begrenzt, so dass der künftige Bewohner hier sicher besser fährt, kauft er diese Dinge extern ein. Dies ist bei einigen Fertighausherstellern allerdings auch schon möglich.

Insgesamt gesehen bietet das Fertighaus also den Vorteil einer kurzen Bauzeit und es ist immer ein Ansprechpartner für den Käufer da – und zwar vom Beginn der Planung bis zur Übergabe des fertigen Hauses. Dies kann allerdings auch schnell ins Gegenteil umschlagen, beispielsweise wenn der Hersteller des Fertighauses während der Bauphase Konkurs anmelden muss. Dann sind die bisher geleisteten Zahlungen nicht nur verloren, sondern auch der Hausbau geht nicht voran.


Anzeigen





  Eintrag in der Kategorie "Fertighäuseranmelden.







Suchbegriffe zu Fertighäuser:  Fertighaus, bauen, Fertighäuser, Immobilien & Wohnen, Fertighäuser


Home | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | FAQ & Hilfe | Impressum | Blog





Copyright © 2005 - 2017