URL anmelden          Kulturportal und Informationen Webverzeichnis-Webkatalog » Details zu Kulturportal und Informationen


Titel: Kulturportal und Informationen
Beschreibung: Das Kulturportal Swissfot besteht aus zahlreichen Luftaufnahmen und anderen Fotos, Wappen und Karten zB. aller Gemeinden der Schweiz, Links zu allen Wissensgebieten, täglichen Geschichten aus Haiti und ungeheuer Vielem mehr.

Details: Swissfot entstand vor 25 Jahren als Fotogalerie für Lehrer zur Schweizer Geographie. Tausende von Fotos incl. seltener Luftaufnahmen zeigen die Schweiz in allen Winkeln. Selbst wenn die Bilder teilweise etwas altersgrau wurden, sind sie nicht nur historisches Interesse wert, sondern sind auch von wissenschaftlichen, seltenen Texten begleitet, die interessantes Hintergrundwissen ermöglichen.
Swissfot entwickelte sich in der Folge vom Foto- zum Wissensportal. Es war gleichsam ein Vorgänger von Google. Auch der Urheber mauserte sich in der Zeit zu allerlei Herausforderungen durch, die alle im Internet ihre Spuren hinterliessen.
Otto Hegnauer begann als Knirps und Leseratte und wurde später auch Lehrer, wobei er jede Klasse ein Jahr lang unterrichtete, um die Kinder kennen zu lernen. Dann studierte und unterrichtete er Naturwissenschaften.
Er sagt von sich selber in einem gleichnamigen Buch, dass er von der Leseratte zum Abenteuerdrachen wurde, weil er alles Gelesene selber erleben wollte.
Hegnauer forschte in der Frühzeit in Höhlen, vor allem in der damals grössten der Welt, wo er tagelang von Wassereinbrüchen eingeschlossen wurde. Er überlebte auch drei Flugzeugabstürze, wobei es stets bei Scherben blieb. Und diese bringen ja Glück.
Als Tierfilmer und Leiter von Abenteuer- und Studienreisen in Afrike ging es natürlich auch nicht ohne Abenteuer ab, und als er sich im Alter nach Haiti zurückzog, da wurde es erst recht infernalisch.
Das scheussliche Erdbeben am 12. Januar 2010 tötete 316.000 Menschen. Er aber hatte einen ganz speziellen Schutzengel und kam mit dem Leben davon. Nicht so sein schönes Haus am Meer, es wurde innert Sekunden zu Scherben und Schutt, mit all seinen Schätzen, Filmen, Fotos und Büchern.
Otto aber hatte noch sein Kulturportal swissfot.ch im Internet, das war geblieben. Auch seine unglaublichen Erinnerungen, ein Reichtum, den ihm niemand nehmen kann. Jetzt schreibt er darüber Geschichten und Bücher.
Webseite: http://www.swissfot.ch 
Suchwörter: kultur, wissen, schweiz, haiti, geschichten, fotos.
Kategorie: Internet  Internet
Linktyp: Partner Eintrag
Hinzugefügt: 03.08.2011
Autor: Otto Hegnauer
Nr.: 25496
   
Screenshot: http://www.swissfot.ch
Aktionen: http://www.swissfot.ch Kommentare  |    Kontaktformular  |  Kulturportal und Informationen Meldung versenden
  Internet
Weitere Seiten: » Internetagentur Typo3 Webagentur Hannover
» eMarketing Business & Affiliate Blog






Suchbegriffe:  kultur, wissen, schweiz, haiti, geschichten, fotos, Computer & Internet, Internet


Arbeit & Berufe | Auto & Verkehr | Bildung & Wissenschaft | Computer & Internet | Finanzen & Wirtschaft
Firmen & Behörden | Freizeit & Lifestyle | Gesellschaft & Politik | Gesundheit & Medizin | Handys & Klingeltöne | Immobilien & Wohnen
Kunst & Kultur | Medien & Informationen | Reisen & Tourismus | Shopping & Service | Sport & Fitness | Sprachen & Übersetzungen
Umwelt & Technik


Startseite  | Nutzungsbedingungen  | FAQ & Hilfe  | Impressum


Copyright © 2005 - 2017