Webseite anmelden        Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Medien & Informationen » Zeitschriften & Magazine


Zeitschriften & Magazine

Heute gibt es ein riesiges Angebot an Zeitschriftenabos im Internet, teils von den Verlagen selbst, teils von Abo-Dienstleistern. An die Stelle netter, aber wenig brauchbarer Zugaben (billige Uhren, die auf dem Foto prima aussehen oder die dritte Wetterstation) werden inzwischen wirklich spannenden Prämien angeboten - und die Vertragsbedingungen sind sehr kundenfreundlich geworden.


Zeitschriften & Magazine

Abo & Abos Abo & Abos

Bauzeitschriften Bauzeitschriften

Campingzeitschriften Campingzeitschriften

Computerzeitschriften@ Computerzeitschriften@

DVD - Zeitschriften DVD - Zeitschriften

Elektronikmagazine Elektronikmagazine

Magazine - online Magazine - online

Medizinzeitschriften Medizinzeitschriften

Musikzeitschriften Musikzeitschriften

Musikzeitschriften - online Musikzeitschriften - online

Reisezeitschriften Reisezeitschriften

Satiremagazine Satiremagazine

Sportzeitschriften Sportzeitschriften

Umweltzeitschriften Umweltzeitschriften

Wissenschaftsmagazine Wissenschaftsmagazine


Lange vorbei sind die Zeiten, als bedauernswerte Zeitgenossen in VW-Bussen durchs Land gekarrt wurden und mit teils erfundenen, teils wahren Geschichten ("Ich muss heute mindestens noch 3 Abos verkaufen, sonst gibt's Prügel vom Chef") Zeitschriftenabos an Deutschlands Haustüren verkauften.

Bei den Prämienabos funktioniert die Abwicklung wie folgt: der Besteller gibt seine Adresse in ein Online-Formular ein und vermerkt ausserdem die Adresse der Person, die ihn "geworben" hat, z.B. die Großmutter, Nachbar, Freundin, Ehemann, etc. Nach Wahl erhält dieser Werber dann nach einiger Zeit entweder einen Scheck (z.B. beim Spiegel-Abo derzeit einen über 90 Euro) oder einen Einkaufsgutschein bei bekannten Firmen, z.B. Conrad Elektronik oder Media Markt. Wird das Abo per Bankeinzug bezahlt, erhält der Kunde bei einigen Anbietern zum Jahres-Prämienabo sogar noch einen 13. Monat kostenlos dazu.

Die Vertragsbedingungen sind inzwischen bei den meisten Anbietern äußerst kundenfreundlich: nach der Mindestlaufzeit läuft das Abo weiter, kann dann aber jederzeit ohne Einhaltung von Fristen gekündigt werden. Warum zeigen sich die Verlage so spendabel, was die Prämien angeht? Zum einen bemessen sich die Anzeigenpreise in den Zeitschriften nach der verkauften Auflage und der Abo-Auflage, zum anderen hofft man darauf, die einmal geworbenen Kunden über eine lange Zeit zu behalten. In Kombination mit der einfacheren Kündigungsmöglichkeit, bei der man nicht wie bei Handy-Vertägen den Stichtag um 3 Tage versäumt und dann ein weiteres Jahr Kunde bleiben muss, scheitn das durchaus realistisch zu sein: wenn ich jederzeit kündigen KANN, werde ich es möglicherweise lange Zeit nicht tun.

Anzeigen


Premium Einträge



  Eintrag in der Kategorie "Zeitschriften & Magazineanmelden.







Suchbegriffe zu Zeitschriften & Magazine:  Zeitschriften, Zeitschrift, Magazin, Magazine, Medien & Informationen, Zeitschriften & Magazine


Home | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | FAQ & Hilfe | Impressum | Blog





Copyright © 2005 - 2017