Webseite anmelden | Kategorietext schreiben          Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Schönheitsklinik und Plastische Chirurgie - Die clevere Webseitensuche! 


Schönheitskliniken und Plastische Chirurgie



Plastische Chirurgie

In den letzten Jahren hat sich aber ein Zweig der
Plastischen Chirurgie, nämlich die Ästhetische Chirurgie, stark entwickelt: es wird die angeborene Form chirurgisch verbessert zur Erhöhung der Lebensfreude. Die Ausdrücke: "Plastische Chirurgie" und " Ästhetische Chirurgie ("Schönheitschirurgie") werden oft in gleicher Bedeutung verwendet. Die Ästhetische Chirurgie unterscheidet sich in vielen Einzelheiten, z.T sehr stark, vom Rest der Medizin. Man kann von einer " Kunstform des 21. Jahrhunderts" sprechen.

Wenn jemand eine chirurgische Verbesserung der eigenen Körperform anstrebt, ist das eine ganz persönliche Entscheidung. Das Vorurteil "Partygirl, das nicht recht weiß, ob sie die Nasenspitze links oder rechts tragen soll. Sie wechselt die Liebhaber öfter als die Nachthemden" ist widerlegt. Wir ästhetischen Chirurgen operieren zwar an einem Körperteil, damit aber an einem Menschen mit seiner ganzen Seele.

Anzeigen



Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass 66 Prozent der Brustvergrößerungs-Patientinnen verheiratet waren und 84 % in einer stabilen Beziehung lebten. Es handelt sich also nicht um eine Gruppe von besonders oberflächlichen Frauen. Der seelische Leidensdruck kommt offensichtlich von einem Gefühl der Minderwertigkeit: zwar scheuten sich 70% dieser Patientinnen sich vor dem eigenen Mann, aber 100% sich vor einer anderen Frau auszuziehen. Das Erleben mangelnder Ebenbürtigkeit ist hier offenbar der Grund. Vier Fünftel bis fast 100% fühlten sich nach der Operation "mehr adäquat", hatten ein verbessertes Selbstbild oder berichten von erhöhtem Selbstvertrauen.

Brustvergrößerung

Inzwischen bieten die drei führenden Hersteller 752 verschiedene Größen, Formen und Qualitäten an und es gibt sechs bis sieben verschiedene Operationstechniken, die alle in den Dienst der Harmonie gestellt werden können. Eine Brustvergrößerung bewirkt auch eine schmalere Taille und Hüfte und sollte ausgewogen zum Gesäß passen. So hat nicht nur die Form des Implantatkissens - eher rund oder tropfenförmig - oder sein Füllungszustand - 100% prall oder nur zu einem Teil gefüllt, sondern auch die Lage - eher seitlich oder eher zur Mitte hin - Auswirkungen auf die gesamte Figur und ist bei der Planung und Durchführung zu berücksichtigen.

Nasenkorrektur

Die Nasenkorrektur ist eine der am meisten das Gesicht beeinflussenden plastischen Operationen und sollte daher vom plastischen Chirurgen, zusammen mit dem Patienten, gut geplant sein. Während früher ein Höcker einfach abgefeilt wurde oder während der Operation "nach Gefühl" verändert wurde, wird heute anhand von professionellen " Nasenstudienfotos" und Röntgenbildern das angestrebte Resultat geplant. Dabei ist die künstlerische Ader, aber auch die chirurgische Erfahrung des Operateurs gefordert. Nicht nur das seelische Einfühlungsvermögen, sondern auch die Erfahrung, welches menschliche Gewebe (Knochen, Knorpel, Haut etc.) sich wie verhält, ist ausschlaggebend - neben der präzisen Durchführung des chirurgischen Teils der Operation - für den Erfolg der Korrektur. Schon eine unauffälligere Nasenform kann Augen und Mund besser zur Wirkung kommen lassen.

Haarverlängerungen

Die Haarverlängerung zählt zwar nicht zur klassischen Schönheitschirugie, gehört aber oft zum kompletten Paket einer Rundum Erneuerung. Die Haarverlängerung hat Ihren Ursprung in Indien. Dort lassen täglich Menschen Ihre Haare zu ehren der Götter als Zeichen der Reinheit entfernen. Der Tempel, welcher für die Haare keinen Bedarf hat, verkauft diese Haare an Firmen weltweit wo diese Haare dann gereinigt und in die passende Form gebracht werden. Blonde Haarverlängerungen werden immernoch am meisten verkauft und schmücken den Kopf von Stars und Sternchen.

Kategorien zu Schönheitsoperationen


- Nasenkorrektur
- Brustvergrößerung
- Plastische Chirurgie
- Augen Operation / Lasik
- Fettabsaugung
- Faltenunterspritzung
- Facelifting
- Lasertechnik










Copyright © 2005 - 2011

Bitte nehmen Sie keine Texte von dieser Webseite. Plagiate werden von Copyscape erkannt!