URL anmelden          Senioreninformationen, Internet - Verzeichnis,  Gesundheit &  Pflege Webverzeichnis-Webkatalog » Details zu Senioreninformationen, Internet - Verzeichnis, Gesundheit & Pflege


Titel: Senioreninformationen, Internet - Verzeichnis, Gesundheit & Pflege
Beschreibung: Ausgewählte Internetadressen für Senioren, übersichtlich geordnet, mit prägnanten Hinweisen in angepasster Schriftgröße zu Themen wie Gesundheit, Pflege, Haushalt, Reisen, Politik, Internet, Medien, Wandern, Wirtschaft, Kultur, u.a.

Details: Senioren-informationen richtet sich an Senioren, die wichtige Links zu Bereichen wie Gesundheit, Haushalt, Kirche, Kontakte, Kultur, Politik, Medien, Pflege, Reisen, wandern und Wirtschaft suchen. Die Links zu diesen Kategorien sind übersichtlich geordnet, oft werden die Inhalte erläutert.

Dabei ist ein bestimmtes Format verwendet worden, das wiederkehrt und auf diese Weise einen Wiedererkennungseffekt hervorruft. Die Webseite unterscheidet sich damit in mehrfacher Hinsicht von anderen Linklisten und Webkatalogen, weil 1. Adressen ausgesucht worden sind, die Senioren interessieren könnten, 2. Schriftgröße und Übersichtlichkeit für Senioren angepasst wurden, weil es 3. oft prägnante Hinweise auf den Inhalt der Adressen gibt und weil ich selber 4. die Adressen ausgewählt habe und sie nicht von den Betreibern eingetragen worden sind.

Bei vielen der ausgewählten Adressen habe ich die Webseiten aufgesucht und begutachtet, um zu erfahren, ob sie halten, was sie versprechen und ob die Webseiten auch möglichst „seniorenfähig“ sind. Allerdings übernehme ich natürlich weder eine Garantie für Inhalt und Qualität der Webseiten, noch für das Geschäftsverhalten der Webseitenbetreiber. Darauf weise ich die Seniorinnen und Senioren auf der Startseite ausdrücklich hin.
Webseite: http://www.senioren-informationen.de 
Suchwörter: Senioren, Internet, Links, Adressen, Verzeichnis, Webkatalog.
Kategorie: Artikelverzeichnisse  Artikelverzeichnisse
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 11.01.2009
Autor: Alfred Klassen
Nr.: 22236
   
Screenshot: http://www.senioren-informationen.de
  Artikelverzeichnisse
Weitere Seiten: » Artikel lesen und Freunde treffen - Das-Leben
» Internet Navigator, Archivierung & Verzeichnis, Nachrichten






Suchbegriffe:  Senioren, Internet, Links, Adressen, Verzeichnis, Webkatalog, Computer & Internet, Suchen im Internet, Verzeichnisse, Artikelverzeichnisse


Arbeit & Berufe | Auto & Verkehr | Bildung & Wissenschaft | Computer & Internet | Finanzen & Wirtschaft
Firmen & Behörden | Freizeit & Lifestyle | Gesellschaft & Politik | Gesundheit & Medizin | Handys & Klingeltöne | Immobilien & Wohnen
Kunst & Kultur | Medien & Informationen | Reisen & Tourismus | Shopping & Service | Sport & Fitness | Sprachen & Übersetzungen
Umwelt & Technik


Startseite  | Nutzungsbedingungen  | FAQ & Hilfe  | Impressum | Datenschutz


Copyright © 2005 - 2024