Webseite anmelden        Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Shopping & Service » Bekleidung » Kostüme

Kostüme

Kinderkostüme Kinderkostüme

Mittelalterkostüme Mittelalterkostüme


Kostüme Informationen

Kostüme werden zu vielen Anlässen gebraucht. Vor allem zu Karneval, Fasching Fasnacht. In den letzten Jahren waren vermehrt Piraten zu sehen - was wohl auf Johnny Depp und die Karibischen Piraten zurückzuführen ist - aber auch Dauerbrenner wie Hexen und Vampire sind noch zu sehen. Bei den Kindern sind Prinzessinnen, Indianer und Cowboys der Dauerbrenner. Auch bei Umzügen, dem Straßenkarneval sieht man Guggen, Musikvereine und sonstige Gruppierungen verkleidet duch die Starssen ziehen um Süssigkeiten an Jung und Alt zu verteilen.

Zudem setzt sich auch in Deutschland Halloween immer mehr durch. Immer mehr Kinder sieht man am 31.10. durch die Strassen ziehen und das vor allem in den USA bekannte "trick or treat" machen. Ziel ist es möglichst viele Süssigkeiten an den Türen der Nachbarn zu ergattern, wer nichts geben will wird mit fiesen Streichen bestraft. Voraussetzung um an Süssigkeiten zu kommen sind ausgefallene Kostüme. Anders als an Karneval muss es ein gruseliges Kostüm sein. Zombies und Vampire sind dabei ebenso beliebt wie Gruselhexen und Werwölfe. Ein wichtiger Aspekt ist die richtige Schminke, dabei werden zu Halloween Narben geklebt, falsches Blut fliesst literweise und der Teint wird totenblass. Falsche Zähne sind für den Vampir ebenso pflicht wie für den Werwolf und andere Gruselgestalten.

Auch an Weihnachten werden viele Kostüme gebraucht. Bereits am Nikolaustag fängt es an mit Nikolauskostümen. am 06. Dezember sieht man den Nikolaus in Bischofsrobe. An Weihnachten dann sieht man nur noch selten Bischofsroben. Vielmehr hat sich der amerikanische Coca-Cola Weihnachtsmann durchgesetzt. Mit dickem gepolstertem Bauch und langem weissen Rauschebart felhr nur noch eine Weihnachtsmannmütze oder Perücke, eine Brille und weiße Handschuhe. Begleitet ist der Weihnachtsmann immer seltener vom Christkind und Knecht Ruprecht. Die Rute wird nicht mehr ausgepackt, statt dessen steht der Sack mit den vielen Geschenken im Vordergrund. Kinder haben heute keine Angst mehr von dem Weihnachtsmann, denn die Rolle des Bestrafers für vergangene Untaten fällt kaum noch in seinen Aufgabenbereich.

Finden Sie im Kostümshop Feuerfrosch zahlreiche Kostüme für alle Anlässe.

Anzeigen





  Eintrag in der Kategorie "Kostümeanmelden.







Suchbegriffe zu Kostüme:  Kostüme, Karneval, Fasching, Fasnacht, Kostümshop, Shopping & Service, Bekleidung, Kostüme


Home | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | FAQ & Hilfe | Impressum | Blog





Copyright © 2005 - 2017