Webseite anmelden        Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Computer & Internet

Computer & Internet

Agenturen Agenturen

Computerfirmen Computerfirmen

Computerspiele Computerspiele

Computerzeitschriften Computerzeitschriften

Drucker ua. Drucker ua.

Hardware Hardware

Internet Internet

Multimedia Multimedia

Netze & Telekommunikation Netze & Telekommunikation

Online - Shops Online - Shops

Software Software

Suchen im Internet Suchen im Internet

Tipps & Hilfen Tipps & Hilfen


Internet & Webhosting

Computer und das Internet sind aus dem heutigen Alltag nur noch schwer wegzudenken. Sie bestimmen und unterstützen den täglichen Ablauf in nahezu allen Bereichen. Ein großer Part im Internet ist das sog. Webhosting. Damit ist gemeint, dass ein Webhoster gegen Bezahlung seine Ressourcen (Server & Anbindung) dem Kunden zur Verfügung stellt.



Die Webhosting Angebote variieren sehr stark und es lohnt sich zu vergleichen. Webhost Angebote beginnen mit einem einfachen Apache Server mit Scriptsprachen wie CGI und PHP und der Datenbankanbindung SQL bis hin zu einem CMS Sytem, Load Balancer Systemen, Topverfügbarkeit, Überwachung (Monitoring) und Datensicherung (Backup). Bei der Auswahl des richtigen Providers sollten auf monatlichen Kosten, den Lieferumfang, die Geschichwindigkeit, die Statistikfunktionen und vor allem auf den Support geachtet werden.

Computer & Internet - Geschichtliches

In früheren Zeiten war der Informationsvorgang mit Computern auf Zahlen beschränkt. Im Laufe der Jahre wurde immer mehr Leistung benötigt und somit wurde neue Einsatzbereiche erschlossen. Was heute als "neu" angesehen wird, ist "morgen" schon veraltet. Der Computer Markt ist so schnell gewachsen wie keine andere Branche je zuvor. 1943 sagte z.b. Thomas Watson, (IBM-Chef): "Ich glaube es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fuenf Computern". Seine Vorstellungskraft reichte nicht aus um sich die heutigen Dimensionen vorzustellen. In Deutschland nutzen schon jetzt 52 % der Haushalte einen Computer und die Tendenz ist natürlich steigend. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk. 1969 entstand das sog. ARPANET des US-Verteidigungsministeriums. Die Grundidee war es Universitäten und Forschungseinrichtungen zu verbinden. Erst nachdem 1982 TCP/IP eingeführt wurde, hat sich der Name Internet durgesetzt. Durch das Internet wurden neue Firmenzweige geschaffen. Hierzu zählen z.b. Webhoster, DSL Provider, Online Spiele und Online Shops. Viele Firmen nutzen das Webdesign, um Internetseiten zu entwickeln. Um bessern gefunden bedient man sich der Suchmaschinenoptimierung.








Suchbegriffe zu Computer & Internet:  Online Shops, PC Zubehör, Hardware, Suchmaschinenoptimierung, Netzwerke., Computer & Internet


Home | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | FAQ & Hilfe | Impressum | Blog







Copyright © 2005 - 2017