URL anmelden          Etikette im Globalen Business, F.v.d. Marwitz Webverzeichnis-Webkatalog » Details zu Etikette im Globalen Business, F.v.d. Marwitz


Titel: Etikette im Globalen Business, F.v.d. Marwitz
Beschreibung: Seminare in englischer, deutscher und spanischer Sprache zu internationaler Business-Etikette und Umgangsformen. Ihre Mitarbeiter fühlen sich selbstsicherer, Abschlüsse im Geschäftsleben werden erfolgreicher. Authentizität und stilvolles Verhalten!

Details: Geschäftlicher Erfolg durch gute Umgangsformen! Ihre Mitarbeiter prägen den Stil und Image Ihres Hauses und tragen somit wesentlich zum Außenauftritt bei. Gute Umgangsformen sind neben fachlichen Qualifikationen der wichtigste Erfolgsgarant. Selbstbewusstes Auftreten und natürliche Souveränität öffnen Ihnen viele Türen - Ihre Kunden fühlen sich wohler und kommen gerne wieder. Ihr Ziel: Abschlüsse im internationalen Geschäftsleben werden erfolgreicher. Friederike von der Marwitz weiht Ihre Mitarbeiter in die offiziellen geheimen und internationalen Regeln ein und unterstützt sie, sich souverän auf dem internationalen beruflichen Parkett zu bewegen. Sie selbst ist im Ausland aufgewachsen und hat viele Jahre in England als auch in Lateinamerika gelebt und gearbeitet. Ihre Erfahrungen im asiatischen Bereich erhielt sie unter Anderem über enge Familienangehörige, die zum Teil seit über 40 Jahren in Japan leben, dort im Business tätig und mit Japanerinnen verheiratet sind. Die Seminare hält sie nach Vereinbarung in Deutsch, Englisch oder Spanisch. Modul 1: Der Mitarbeiter als Visitenkarte des Unternehmens •Der erste Eindruck – was gehört dazu? •Wie wichtig ist der erste Eindruck und wie wirkt er? •Tipps und Tricks zum Ausstrahlen von Sympathie •Sympathische Ausstrahlung durch freundliche Körpersprache •Haltung, Gestik, Mimik, Blickkontakt und Distanz •Händeschütteln oder nicht - Sprache des Händedrucks •Augenkontakt oder nicht - was sagt der Augenkontakt aus? •Rolle der Frau im internationalen Geschäft •Geschenke überreichen – welche in welchem Land? •Begrüßen, Vorstellen und bekannt machen •Wer geht voraus, wer geht zuerst durch die Tür, in den Aufzug? •Reihenfolgen und Hierarchien •Die korrekte Anrede: Akademische Titel, Adel •Stilvoller Visitenkartenaustausch •Körperhaltung und Distanz •Was Gang- und Sitzarten verraten: Stilvoll in Ruhe und Bewegung Modul 2: Leichte Konversation •Souverän im Gespräch während eines Empfanges oder beim ersten Treffen •Worüber darf geredet werden – welche Themen sollten Sie vermeiden •Die Kunst des Zuhörens •Erfolgreiche Gesprächsatmosphäre Modul 3: Internationale Repräsentationspflichten •Stilvolle Einladung und Planung •Internationale Kunden/Besucher empfangen •Rangordnung im Meeting - Gäste strategisch klug platzieren und bekannt machen •Tischgespräche: Wann soll ich über das Geschäft reden? •Begrüßungs- und Tischrede – einen Toast aussprechen •Sicheres Auftreten im Restaurant – Pflichten des Gastgebers •Bestellung des Menues und des Weins •Wer eröffnet das Buffet? •Der dezente Wink zum Essens- und Trinkbeginn •Handhabung der Reklamation •Die diskrete Steuerung des Budgets Modul 4: Vorbereitung auf geschäftliche Reisen ins Ausland •Hineindenken in die andere Mentalität •Würde des ausländischen Kunden / Kundenbetreuers •Zeitplanung •Dokumente, Visitenkarten, Gastgeschenke •Deutsche Kulturstandards – wie werden sie im Ausland angesehen und positiv eingesetzt? Welche typisch deutschen Eigenschaften sollten bei Verhandlungen vermieden werden? Modul 5: Geschäftsessen •Eintritt in das Restaurant; Garderobe •Empfangs- und Buffetregeln •Tischsuche (Tischdame / Tischherr – wer sitzt wo?) •Stilvoller Umgang mit Besteck, Serviette, Geschirr und Gläsern •Korrekte Haltung und Etiketteregeln am Tisch •Die Zeichensprache bei Tisch; Handhabung des Gedecks •„Schwierige“ Gerichte locker meistern •Welcher Wein zu welchem Essen? •Büffets: Welche Spielregeln gelten? •Ab wann darf geraucht werden? Modul 6: Business-Kleidung •Dresscodes: Was bedeuten sie konkret? •Korrektes Business-Outfit für jeden Tag: Ungeschriebene Gesetze •Erwartungshaltung der Kunden – Nonverbale Botschaften durch Kleidung •Kleidung als Erfolgsfaktor und die Macht des ersten Eindrucks Modul 7: Professionelles Telefonieren – ein Erfolgsplus für Ihr Unternehmen! Modul 8: Messe-Knigge Modul 9: Hotel-Etikette
Webseite: http://www.von-der-marwitz.de 
Suchwörter: Umgangsformen, Etikette, Knigge, International, Business-Etikette, englisch.
Kategorie: Unternehmensberatung - Personal  Unternehmensberatung - Personal
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 13.10.2007
Autor: Friederike von der Marwitz
Nr.: 16939
   
Screenshot:
  Unternehmensberatung - Personal
Weitere Seiten: » Kontrast Consulting Hamburg, Personalberatung und Unternehmensberatung
» Mentavis - Stärken fördern, Vielfalt nutzen
» Zeitgenössische Personalführung - Personalberatung, Zoe Sophie Koppelmann






Suchbegriffe:  Umgangsformen, Etikette, Knigge, International, Business-Etikette, englisch, Firmen & Behörden, Unternehmensberatungen, Unternehmensberatung - Personal


Arbeit & Berufe | Auto & Verkehr | Bildung & Wissenschaft | Computer & Internet | Finanzen & Wirtschaft
Firmen & Behörden | Freizeit & Lifestyle | Gesellschaft & Politik | Gesundheit & Medizin | Handys & Klingeltöne | Immobilien & Wohnen
Kunst & Kultur | Medien & Informationen | Reisen & Tourismus | Shopping & Service | Sport & Fitness | Sprachen & Übersetzungen
Umwelt & Technik


Startseite  | Nutzungsbedingungen  | FAQ & Hilfe  | Impressum | Datenschutz


Copyright © 2005 - 2024