Webseite anmelden        Deutsches Webverzeichnis Webkatalog German / Europe Web Directory  RSS FeedWebverzeichnis-Webkatalog » Finanzen & Wirtschaft » Versicherungen » Unfallversicherung

Unfallversicherung

 Anzeigen


Unfallversicherung

Im Alltag kann es immer mal wieder zu tragischen Unfällen kommen, dessen Spätfolgen ein Leben lang nachziehen können. In solchen Fällen ist es für den Betroffenen eine immense Entlastung wenn dieser eine Unfallversicherung abgeschlossen hat. Die Versicherung übernimmt bei einem Unfall die finanziellen Leistungen, wenn zum Beispiel ein Treppenlift aufgrund dessen benötigt wird weil der Betroffene keine Treppen mehr steigen kann oder übernimmt Rehabilitationsleistungen. Die Versicherung tritt auch bei Unfällen an der Wirbelsäule, wenn Muskeln, Bänder und Sehnen gezerrt werden oder im schlimmsten Falle zerreißen. Dieses aber auch nur wenn diese Unfälle durch extreme Kraftanstrengung des Betroffenen verursacht worden sind. Aber auch bei kleineren Unfällen mit bleibenden Schäden, kommt die Versicherung für die finanzielle Belastung auf. Die Folgen bei einem Unfall werden von den meisten verharmlost und nicht gesehen.

Die eventuell übernehmenden Leistungen einer Unfallversicherung können zum Beispiel die Übernahme der Kosten für Heilbehandlung, für Rehabilitation um psychische oder physische Folgeschäden zu vermeiden oder zu behandeln. Es können auch durch den Unfall entstandene Gehaltsausfälle, Rentenzahlungen und Kapitalleistungen übernommen werden. Des Weiteren werden Leistungen im Falle der Invalidität, des Todes, und beim Krankenhaus Aufenthalt. Krankenhaustagegeld Krankentagegeld, gezahlt. Sollte der Körper des Betroffenen nach einem Unfall sehr entstellt sein, werden die Anfallenden Behandlungskosten nebst Nebenkosten übernommen, dieses jedoch nur bis zu der Versicherungssumme die vereinbart wurde.

Von der vereinbarten Invaliditätssumme wird ein Prozentsatz als Versicherungsleistung dem Betroffenen ausgezahlt. Dieser richtet sich in der Regel nach dem Grad der Invalidität, der Prozentsatz hingegen richtet sich nach einer sogenannten Gliedertaxe. Eine Unfallversicherung ist auf jeden fall eine sinnvolle Anlage, um vor den finanziellen Folgen nach einem Unfall geschützt zu sein.






  Eintrag in der Kategorie "Unfallversicherunganmelden.







Suchbegriffe zu Unfallversicherung:  Unfallversicherung, Schadensversicherung, Unfall, Versicherung, versichern, Schaden, Unfall, Versicherung, Finanzen & Wirtschaft, Versicherungen, Unfallversicherung


Home | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | FAQ & Hilfe | Impressum | Blog





Copyright © 2005 - 2017