URL anmelden          Karikaturen Service - Cartoon Webverzeichnis-Webkatalog » Details zu Karikaturen Service - Cartoon


Titel: Karikaturen Service - Cartoon
Beschreibung: Dirk Müller zeichnet Karikaturen für Logos, erstellt Situationskomikbilder und Sympathiefiguren. Geliefert wird digital in 300 dpi Farbe, auf Wunsch auch Original.

Details: Meine Cartoons zeichne ich zumeist mit Fineliner und Wachsmalstiften, ich nehme aber auch Wasserfarben zum colorieren. Das Papier muss eine Stärke von 160 mg pro Quadratmeter haben. Vom Stil her male ich die "Knollennäschen" wie auch Jankowsky es machte, also weniger Portrait- mäßig. Das habe ich mir schon frühzeitig vom "Mosaik" abgeschaut. So manch eine Firma wollte Ihre Werbeaktion auch in diesem Stil haben. Wobei ich früher noch viele Cartoons für Geburtstagsgeschenke gezeichnet habe, sind es heute nun mehr für gewerbliche Zwecke. Auch hat sich die Anzahl der gewünschten Comics erhöht. Bildergeschichten sagen mehr als eine Karikatur. Meist werden die Geschichten und Ideen schon mitgeliefert. Das heisst aber nicht, dass ich keine Ideen mehr habe. Die Karikaturen, die ich auf meiner Website platziert habe sind keine Kundenarbeiten. Die Idee ist schon die halbe Miete, das wusste ich selbst, aber auch Heinz Jankowsky sagte ähnliches schon, den ich auf einer seiner Ausstellungseröffnungen sprechen konnte. Cartoons sind immer ein guter Blickfang in einem langen Text, z.B. eine Auflockerung in einer Dokumentation. Weiterhin verdeutlichen sie eine typische Situation viel einfacher. Mein Geheimtipp ist: Kontraste machen eine Zeichnung lustig. Gegenteiliges nah beieinander. Vielleicht hilft das diesem oder jenem, der auch etwas in dieser Richtung machen will.
Webseite: http://www.karikaturen-service.de 
Suchwörter: karikatur, comics, comic, karikaturen, dresden, cartoon.
Kategorie: Karikaturen & Cartoons  Karikaturen & Cartoons
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 17.07.2007
Autor: Dirk Müller
Nr.: 15280
   
Screenshot: http://www.karikaturen-service.de
  Karikaturen & Cartoons
Weitere Seiten: » Karikaturen und Cartoons
» Lustige Comicstrips und Comics






Suchbegriffe:  karikatur, comics, comic, karikaturen, dresden, cartoon, Kunst & Kultur, Kunst, Karikaturen & Cartoons


Arbeit & Berufe | Auto & Verkehr | Bildung & Wissenschaft | Computer & Internet | Finanzen & Wirtschaft
Firmen & Behörden | Freizeit & Lifestyle | Gesellschaft & Politik | Gesundheit & Medizin | Handys & Klingeltöne | Immobilien & Wohnen
Kunst & Kultur | Medien & Informationen | Reisen & Tourismus | Shopping & Service | Sport & Fitness | Sprachen & Übersetzungen
Umwelt & Technik


Startseite  | Nutzungsbedingungen  | FAQ & Hilfe  | Impressum | Datenschutz


Copyright © 2005 - 2024