URL anmelden          Tageslichtlampen, Tageslichtröhren & Gartenlampen Shop Webverzeichnis-Webkatalog » Details zu Tageslichtlampen, Tageslichtröhren & Gartenlampen Shop


Titel: Tageslichtlampen, Tageslichtröhren & Gartenlampen Shop
Beschreibung: Onlineshop für Tageslichtlampen und Tageslichtröhren mit Vollspektrum. Biolicht und Lichttherapiegeräte als Prevention und Behandlung gegen Depressionen. Gartenleuchten als Kugeln, Farbwechselkugeln und Designleuchten. Duftlampen mit ätherischen Ölen.

Details: Vollspektrum Tageslichtlampen und Tageslichtröhren


Das Spektrum des natürlichen, mittäglichen Sonnenlichts ist für das Wachstum und die Gesundheit für alle Lebewesen existentiell wichtig. Ohne Licht kein Leben. Aber Licht ist nicht gleich Licht. Auf das Spektrum im Licht kommt es an. So benötigen wir nicht nur den sichtbaren Anteil des Tageslichtes, sondern auch jene Bereiche des Spektrums, die für das menschliche Auge zum Großteil unsichtbar sind. UV-Licht und Infrarotlicht sind ebenso notwendig für unser Leben.



Während der Bereich in dem das infrarote Licht angesiedelt ist, für die Wärmeübertragung zuständig ist, ist das ultraviolette Licht dafür zuständig, um z. B. das Hormon Maltonin jeden Tag abzubauen. Dieses Hormon (Entstressungshormon) hilft uns, uns gegen abend zu entstressen, beruhigen, entspannter zu werden und dass wir schlafen können. Es muß aber jeden Tag wieder abgebaut werden. Und dafür benötigen wir UV-Licht.


Leider beschäftigt sich der Mensch seit geraumer Zeit - und immer mehr - nicht genügend Zeit in der freien Ntur unter Tageslicht. Nein wir schaffen es sogar tageweise nicht einmal eine halbe Stunde im Freien zu sein. Wer es nicht glaubt, soll sich selbst kontrollieren. Der erforderliche Zeitraum wäre jeden Tag 3 Stunden.Besser wäre natürlich mehr und das regelmäßig in Kombination mit sportlicher Bewegung.


Wenn es trotzdem an Tageslicht mangelt.


Gerade in den Wintermonaten ist es aufgrund der kürzeren Tage und oft auch des schlechten Wetters noch schwieriger Vollspektrum Tageslicht oder sogar Sonennlicht anzubekommen. Wenn dieser Mangel zu groß wird, können sich Depressionen wie SAD oder Winterdepression breit machen. Hier helfen Lichttherapiegeräte. Diese Geräte haben Leistungen ab 15000 Lux und mindern - regelmäßig angewendet - die Auswirkungen. Je stärker das Gerät bzw. die Lux sind die abgestrahtlt werden, umso kürzer die Dauer der täglichen Behandlung. Für jene, die während der Lichttherapie mobil sein wollen gibt es Lichttherapiebrillen. Wie eine "normale" Brille getragen, wird das Licht direkt in die Augen reflektiert, ohne dabei zu blenden oder die Sicht einzuschränken.








Aber auch die Farblichttherapie wird immer mehr geschätzt. So können Allergien und Hautkrankheiten mit den jeweiligen Farben gut behandelt und damit eine Linderung erreicht werden.


Gesundes Licht und gute Düfte.


Aber nicht nur gutes Licht, sondern auch eine angenehme Stimmung gehört zu unserem Wohlbefinden. Gute Düfte aus ätherischen Ölen mit stimmungsvoller Beleuchtung heben unseren Gemütszustand. Und Düfte können unsere Stimmung dermaßen beeinflussen, dass Düfte sogar bei großen Firmen als Großraumbeduftung verkaufsfördernd eingesetzt werden. Oder als Beruhigung auf Flughäfen, usw.


Düfte helfen uns auch Stimmungen intensiver und angenehmer zu erleben. Die Sommerwiese mit ihren duftenden Blumen, Farben und das warme Sonnenlicht lassen uns alles angenehm und euphorisch erleben und ein wahres Glücksgefühl macht sich breit. Zuhause, wenn man sich das gemachte Foto im Wohnzimmer ansieht, kommt diese Stimmung nicht mehr auf. Es fehlt das helle Tageslicht mit seinem vollen Spektrum, es fehlen die Geräusche der umhersummenden Insekten, das getschwitschere der Vögel, der Duft der tausenden Blumen, usw. Unsere Stimmung und unser Wohlbefingen greift also auf ein Konglomerat aus Sinneneindrücken zurück.


Licht in Haus und Garten.


Aber zum Wohlfühlen gehört nicht nur die Stimmung in uns, sondern auch die Stimmung die wir nach außen repräsentieren. So wollen wir uns und unsere Umgebung auch schön und stimmungsvoll für Andere gestalten. Die Wohnung, das Haus, der Garten oder der Balkon, sollen so gestaltet sein, dass auch Freunde, Bekannte und Verwandte sich wohlfühlen. Kleine Accesoires sind hier genauso wichtig wie das Grundlegende der Gestaltung. Dazu gehören schöne Leuchten, Duftbrunnen und Lichtbilder. Gerade Gatenleuchten, mit Farbwechsel oder farbiger Lampe sind schöne und effektive Helfer in der Gestaltung. Beleuchtete Steine, Gartenkugeln und Desingleuchten gehören ebenso dazu wie die Teichbeleuchtung oder Gehwegbegrenzung.

All diese Produkte führt die Handelsagentur Wenzl http://www.e-wenzl.at in ihrem Lichtshop unter http://www.tageslichtsysteme.at.


Und nicht nur das, sondern noch mehr.

Energiesparen bei der Beleuchtung.


Denn wo Licht ist, ist auch Energie. Und Energie wird immer teurer. Daher beschäftigen wir uns auch mit Stromsparen bei der Beleuchtung. Und das kann, ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand, in den unterschiedlichsten Varianten geschehen.


Die einfachste und schnellste Variante ist, hinter Neonröhren Reflektoren anzubringen, die das nach oben abgestrahle Licht zum Großteil wieder nach unten lenkt. Und das geschieht weitaus stärker und effizienter als die Metallwannen dies vermögen. Ebenso kann das nach unten gestrahlte Licht noch etwas gelenkt werden. So kann der Reflektor das Licht entweder eher nach unten bündeln oder in die Weite streuen.


Der nächste Schritt wäre, alte Starter gegen elektronische Vorschaltgeräte auszutauschen. Danmit wird nicht nur beim Starten der Neonröhre Geld gespart, weil der Startvorgang wesentlich sachter und energiesparender ist, sondern wird auch eine kaputte Röhre erkannt und nicht versucht diese zu starten. Eine kaputte Röhre benötigt mit einem normalen Starter genausoviel Energie wie eine leuichtende. Mit dieser sachteren Startweise wird aber auch die Lebensdauer der Neonröhre um eiiges verlängert. Schon der Austausch eines normalen Starters gegen einen elektronischen Starter bringt einiges an Stromeinsparung.

Der nächste Weg wäre die Röhren mit Durchmesser 26 mm (T8) gegen Neonröhren mit Durchmesser 16 mm (T5) auszutauschen. Hier sind Röhren am Markt, die eine fünfmal längere Lebendauer haben. Das senkt den Aufwand der Wartung und mindert die Entsorgungskosten.


Abhängig vom zu bezahlenden Strompreis und der Anzahl der Neonröhren sind hier bis zu 70% an Kosten zu sparen.
Webseite: http://www.tageslichtsysteme.at 

Hinweis: Der Link (Domain) ist zur Zeit nicht erreichbar!
Suchwörter: tageslichtlampen, tageslichtröhre, lichttherapie, energiesparen, gartenleuchte, tageslichtlampe.
Kategorie: Lampen & Licht  Lampen & Licht
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 29.01.2008
Nr.: 18489
   
Screenshot: http://www.tageslichtsysteme.at
  Lampen & Licht
Weitere Seiten: » Design Lampen und Leuchten Shop | elektro1a.de
» Lampen & Leuchten Online Shop
» Stimmungsvolle Solarleuchten für Garten und Teich






Suchbegriffe:  tageslichtlampen, tageslichtröhre, lichttherapie, energiesparen, gartenleuchte, tageslichtlampe, Immobilien & Wohnen, Einrichten & Heimwerken, Lampen & Licht


Arbeit & Berufe | Auto & Verkehr | Bildung & Wissenschaft | Computer & Internet | Finanzen & Wirtschaft
Firmen & Behörden | Freizeit & Lifestyle | Gesellschaft & Politik | Gesundheit & Medizin | Handys & Klingeltöne | Immobilien & Wohnen
Kunst & Kultur | Medien & Informationen | Reisen & Tourismus | Shopping & Service | Sport & Fitness | Sprachen & Übersetzungen
Umwelt & Technik


Startseite  | Nutzungsbedingungen  | FAQ & Hilfe  | Impressum | Datenschutz


Copyright © 2005 - 2024